WINTER 2015/2016

11.04.2016

7 UHC Tennis-Teams sind Meister in der Wintersaison!
Das ist eine TOP Leistung: 16 Mannschaften waren in der Wintersaison gemeldet, von den 1. Herren bis zu den Herren 60. Fast die Hälfte ist in ihrer Liga Meister geworden, die Damen ohne Niederlage in der Verbandklasse, die 1. Herren 30 sogar mit dem Triple in der Regionalliga! Weitere Meister: Herren 40 II, Herren 40 III, Herren 50, Herren III und IV. Die Mannschaften Herren III und V (Vizemeister) bestanden dabei praktisch nur aus Jugendspielern (U14 bis U18)!

Vier Mannschaften müssen leider absteigen. Darunter auch die 1. Herren aus der Regionalliga, die 2. Herren 30 aus der Nordliga und die Herren 40 (Regionalliga). 

In ein paar Wochen geht es aber schon weiter mit der Sommersaison, dann sind fast 30 Mannschaften am Start. An einigen Tagen spielen die 1. Herren 30 und die 1. Herren gleichzeitig auf der UHC Anlage.


11.01.2016

Niederlage gegen Alster

Hart gefightet und doch verloren - die Enttäuschung war dem Team anzusehen. Gegen Tabellenführer „Club an der Alster“ gab es am Sonntag vor rund 100 Zuschauern eine 2:4 Niederlage, nur Florian Rathmann konnte Einzel und Doppel (mit Julian Onken) gewinnen. Damit sind die 1. Herren im Moment Tabellenletzter der Regionalliga Nord Ost. Nach den Niederlagen gegen den Zweiten Suchsdorf, dem Unentschieden gegen den Dritten Polo und der Niederlage gegen Alster müssen die nächsten drei Spiele gegen das Tabellenmittelfeld gewonnen werden. Das nächste und letzte Heimspiel ist am 14.02. gegen Oldenburg.


14.12.2015

GAME, SET und TRIPLE!
Einmal Meister, zweimal Meister, dreimal Meister - und das auch noch hintereinander: Die 1. Herren 30 Mannschaft hat wieder den Titel geholt, in der Regionalliga Nord Ost, der höchsten Spielklasse im Winter. Souverän und ungefährdet hat das Team am Sonntag die Meisterschaft errungen, mit einem 5:1 gegen SC Victoria, den Vizemeister. GLÜCKWUNSCH an Ulrich Tippenhauer, Lars Kirschner, Tim Sutor, Jörg Sutor, Daniel Lüken, Konstantin Krüger, Philipp Dresewski, Henning Voigt, Nils Larsen. Und dann im Sommer 2016 wieder der Aufstieg in die Bundesliga!


06.12.2015

Hart umkämpftes Unentschieden der 1. Herren gegen Polo

An Position eins verlor Julian Onken sehr knapp im Match-Tiebreak mit 4:6 7:6 6:10 gegen Nico Matic, der ist aktuell schon Nummer 490 in der Weltrangliste. Florian Rathmann musste an Position zwei gleich gegen Wolfgang Schranz antreten, einen österreichischen Ex-Profi. Er verlor mit 6:7 4:6, das Match hing nur an wenigen Punkten. Linus Krohn, jetzt gerade 18 Jahre alt geworden, war auch diesmal wieder dabei und konnte an Position vier sein Match gegen Dennis Matic mit 6:4 7:5 gewinnen. Linus konnte im zweiten Satz sogar einen 2:5 Rückstand aufholen. An Position drei gewann Sebastian Schlüter souverän mit 6:4 6:4 gegen Christian Matic.

Im Doppel retteten Florian und Sebastian dann das Unentschieden.
Jetzt ist erstmal "Weihnachtspause", bevor es dann am 10. Januar in der eigenen Halle gegen Alster weitergeht


29.11.2015

GAME, SET und UNENTSCHIEDEN

Wenn man Meister werden will, ist ein Unentschieden immer wie eine Niederlage. Nach den Einzeln stand es gegen Glinde 2:2, dann führten die UHCer in beiden Doppeln mit einem Satz. Es roch schon nach 4:2, aber beim Tennis ist ein Match immer erst nach dem letzten Ballwechsel vorbei. Das erste Doppel geht verloren, im Champions-Tiebreak. Endstand UCH gegen Glinde 3:3.


Es scheint so, als wäre das Heimspiel gegen Victoria Hamburg am 13.12. das Endspiel um den Meistertitel in der Regionalliga Nord Ost. UHC im Moment an zweiter Position, Victoria an der Tabellenspitze.


30.11.2015

Verstärkte Suchsdorfer besiegen unsere Jungs

Im Sommer haben die UHC Jungs den Meister Suchsdorf noch sensationell geschlagen, bei der Begegnung in der Winterrunde reicht es leider nicht, obwohl Florian Rathmann mit Magnus Eriksson einen schwedischen Daviscup Spieler besiegt. Denn Jan Greve, die Nummer 1, fällt wegen Staatsexamens aus, Nachrücker Linus Krohn, an Position 4 aufgestellt und gerade noch 17 Jahre alt, schlägt sich wacker, verliert aber. Julian Onken an Position eins verliert knapp 6:4 und 6:4, ebenso sein Doppel mit Linus. Sebastian Schlüter verliert Einzel und Doppel (mit Florian). Am Schluss steht ein deutliches aber nicht so klares 5:1 für die Kieler.

 

Am Sonntag, 06.12. spielen die 1. Herren dann in der eigenen Halle gegen Polo. Auch da schlagen starke internationale Spieler auf. Es wird eine harte Saison, nach dem Aufstieg in die höchste Winterspielklasse im Norden.


22.11.2015

GAME, SET und FAVORIT!
Die 1. Herren 30 Mannschaft hat gestern den Co-Titelanwärter Wilhelmshaven mit 5:1 besiegt. Damit ist der UHC auch diese Saison wieder der Favorit in der Regionalliga Nord Ost, der höchsten Spielklasse im Winter.

Übrigens: Die Wilhelmshavener spielen im Sommer in der Bundesliga. Der klare Auswärtssieg unserer Mannschaft (Aufstellung: Lars Kirschner, Ulrich Tippenhauer, Tim Sutor, Nils Larsen) ist doch ein Zeichen, dass der UHC wieder in die Bundesliga aufsteigen muss.


15.11.2015

GAME, SET und AuswärtsSIEG
Die 1. Herren 30 Mannschaft des UHC gewinnt heute gegen das Team des TC an der Schirnau klar mit 5:1. Nur ein Einzel geht im Champions-Tiebreak verloren. Am Ende stehen 72:34 Spiele. Die UHC Mannschaft (hier mit Tim Sutor, Lars Kirschner, Daniel Lüken und Ulrich Tippenhauer) ist als Titelverteidiger der Regionalliga Nord Ost damit auch Tabellenführer.


02.11.2015

GAME, SET und HEIMSIEG

Die 1. Tennisherren 30 sind mit einem 4:2 Sieg gegen den Schenefelder TC in die Wintersaison gestartet. Nach den zwei Regionalliga Nord-Ost-Meistertiteln der letzten beiden Winter ist der Weg zum "Triple" also erfolgreich angelaufen.

Neuzugang Ulrich Tippenhauer (siehe Fotos) hat mit zwei Punkten einen überzeugenden Einstand hingelegt. Die 1. Herren treten nun zweimal auswärts an: Gegen den TC an der Schirnau und den womöglich schärfsten Titelkonkurrenten SC BG Wilhelmshaven. Am Sonntag, den 29.11. um 13.00 Uhr spielen die Herren dann wieder am Wesselblek gegen den TS Glinde.


Wintersaison 2015/2016

Für die 1. Herren und die 1. Herren 30 geht im November der Kampf um die Punkte wieder los.

 

Die Herren 30 sind im Winter Titelverteidiger in der Regionalliga Nord Ost! Hier die Termine der Heimspiele:

So. 01.11.2015 13:00 Uhlenhorster HC - Schenefelder TC

So. 29.11.2015 13:00 Uhlenhorster HC - Turn u. Sportverein Glinde

So. 13.12.2015 13:00 Uhlenhorster HC - SC Victoria Hamburg

 

Die 1. Herren starten am 29.11. beim Suchsdorfer Sportverein

Hier die Termine der Heimspiele:

So. 06.12.2015 13:00 Uhlenhorster - HC Hamburger Polo Club

So. 10.01.2016 13:00 Uhlenhorster - HC Der Club an der Alster

So. 14.02.2016 13:00 Uhlenhorster - HC Oldenburger TeV

 

Die Heimspiele finden auf den neuen Hallenplätzen statt, mit mehr Licht und echtem ATP Profitennis Belag.

Alle Partien finden sich auch unter nuLiga:

http://hamburg.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueNORD.woa/wa/clubTeams?club=17839